# Kein Zugriff zur Sitzung

# Sitzung mit eigener Gruppe

# Warum habe ich keinen Zugriff?

Eine Sitzung kann nur von den "Kontakten" ihrer zugewiesenen "Gruppe" gesehen und betreten werden. Wenn ein Benutzer eine Sitzung nicht sieht oder über den Link nicht betreten kann, dann ist er höchstwahrscheinlich kein Mitglied in der angegebenen Gruppe.

Die Sitzungen folgen diesem Schema:
Eine „Sitzung“ kann von ihrer angegebenen „Gruppe“ gesehen und betreten werden.
Einer „Gruppe“ sind die angegebenen „Kontakte“ zugeordnet.

Dieser Sachverhalt muss von einem Gruppenverantwortlichen überprüft werden:

# Wie überprüfe ich den Sitzungszugriff einer Person?

  • Kann sich der Teilnehmende einloggen und hat somit Zugriff auf "Meine Sitzungen"?
    Wenn ja, dann weiter zum nächsten Schritt.

  • Ist der Teilnehmende ein Kontakt des Gruppenverantwortlichen?
    Dies kann der Gruppenverantwortliche unter "Menüleiste > Administration > Meine Kontakte" prüfen.
    Sollte der Teilnehmende dort nicht aufgelistet sein, dann muss diesem zuerst eine Kontaktanfrage gesendet werden. Der Teilnehmende muss diese Kontaktanfrage dann auch akzeptieren.

  • Ist der Teilnehmende der richtigen Gruppe zugeordnet?
    Dies kann der Gruppenverantwortliche unter "Menüleiste > Administration > Meine Gruppen" prüfen.
    Bei der jeweiligen Gruppe muss auf den "Aktionen"-Button und folgend auf "Bearbeiten" geklickt werden. Hier kann geprüft werden ob sich der Teilnehmende in der Gruppe befindet. Ist dies nicht der Fall, dann muss der Teilnehmende nun der Gruppe zugewiesen werden.

  • Ist Ihrer Sitzung die richtige Gruppe (in welcher der Teilnehmende ist) zugeordnet?
    Dies kann der Gruppenverantwortliche unter "Menüleiste > Administration > Meine Sitzungen" prüfen.
    Bei der jeweiligen Sitzung muss auf den "Aktionen"-Button und folgend auf "Bearbeiten" geklickt werden. Hier kann geprüft werden welche Gruppe der Sitzung zugewiesen ist.